Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dialogforum Wohnen: Im Gespräch mit dem Amt für Wohnbauförderung und Wohnen

Juni 17 @ 17:00 - 18:30

Sie unterstützen Geflüchtete bereits bei der Wohnungssuche, sind sich aber unsicher, wie das noch einmal genau mit dem Wohnberechtigungsschein und den unterschiedlichen Stufen und Punkten war?

Mit dem Dialogforum Wohnen wollen wir für Haupt- und Ehrenamtliche, die Geflüchtete bei der Wohnungssuche begleiten und unterstützen, eine Austauschmöglichkeit schaffen, um gemeinsam mit Expert:innen aus der Praxis ins Gespräch zu kommen und Fragen zum Thema Wohnen und Wohnungssuche zu diskutieren.

Neben einem kurzen Input von Rainer Heigl, Teamleiter Wohnraumangelegenheiten des Amtes für Wohnbauförderung und Wohnen der Stadt Augsburg, soll das Dialogforum vor allem Raum für Fragen und einen gemeinsamen Austausch bieten.

  • Gesprächspartner & Inputgeber: Rainer Heigl, Teamleiter Wohnraumangelegenheiten des Amtes für Wohnbauförderung und Wohnen der Stadt Augsburg
  • Zielgruppe: Haupt- und Ehrenamtliche sowie allgemein Interessierte
  • Anmeldung: Das Dialogforum findet online über Zoom statt. Anmeldung per Mail an: info@wohnprojekt-augsburg.de

Details

Datum:
Juni 17
Zeit:
17:00 - 18:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstalter

Wohnprojekt Augsburg
Telefon:
(08 21) 9 07 99-46
E-Mail:
info@wohnprojekt-augsburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

digital über Zoom