RefugeeWeek 2023 – Veranstaltungen

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fotographie Ausstellung „Through Refugee Eyes“

17. Juni 2017 - 30. Juni 2017

Kostenlos

„Through Refugee Eyes“ ist die Fotographie Ausstellung von Abdulazez Dukhan. Der 18jährige Syrer ist seit 2012 auf der Flucht. Aus seiner Heimat Homs in Syrien über Flüchtlingslager in Thessaloniki und Idomeni in Griechenland erzählen die Bilder in seiner Ausstellung.

Er hat sich ein Ziel gesetzt: Seine Bilder und Fotomontagen sollen den unzähligen Vertriebenen eine Stimme geben und die restliche Welt daran erinnern, dass diese Menschen nicht in Vergessenheit geraten dürfen.

Die 25 Bilder (2016) sind kontrovers, ungefiltert und bewegend. Geschossen durch die Linse eines Geflüchteten, sprechen sie aus den Herzen der Vertriebenen. Sie sind zutiefst ehrlich und nehmen mit auf eine endlose Reise, durchzogen von etlichen Gesichtern.

Steckbrief:
Abdulazez Dukhan, Jahrgang 1998
– Geboren in Homs, Syrien
– Geflohen 2012
– Künstler, Fotograf und Übersetzer

Seine Bilder wurden bereits in Nürnberg, Amsterdam und Barcelona ausgestellt. Vom 17.-30. Juni sind sie im Rahmen der Refugee Week im Unteren Fletz im Rathaus Augsburg ausgestellt. Täglich von 10-18Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Eröffnungsveranstaltung findet am 19. Juni um 19:30 Uhr statt..

Details

Beginn:
17. Juni 2017
Ende:
30. Juni 2017
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie: