RefugeeWeek 2023 – Veranstaltungen

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mein Onkel aus Taiwan

25. Juni 2022 @ 17:00

Lange Zeit war Uie-Liang Liou auf der Suche nach ihrer Identität. Die Autorin des Buches „Mein Onkel aus Taiwan“ kommt aus dem demokratischen Inselstaat Taiwan. Durch ihre Auslandserfahrung in Deutschland konnte Uie-Liang Liou viel über ihre eigene Identität lernen, die Geschichte ihres Landes besser verstehen und zugleich ihre Familiengeschichte aufarbeiten.

Im Rahmen der Refugee Week veranstaltet IN VIA Augsburg e.V., Katholischer Verband für Mädchen- und Frauensozialarbeit in der Diözese Augsburg, gemeinsam mit der Autorin Uie-Liang Liou eine Lesung der IN VIA lebendigen Bibliothek „Living Books“. Persönlich und hautnah erfahren wir Lious Geschichte über Chinas Einfluss auf den demokratischen Inselstaat. Ein Konflikt, der sich bis heute immer mehr zuspitzt.

Details

Datum:
25. Juni 2022
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie: