Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ramas Flucht

21. Juni 2018 @ 9:00 - 11:00

Rama und ihr Bruder Sami spielten mit ihren Freunden, lachten, rannten über Sand und Steine, frei wie Vögel. Doch das war früher. Dann kam der Krieg. Der syrische Künstler Nizar Ali Badr bringt Steine zum Reden. Seine berührenden Steinbilder erzählen Geschichten von Flucht, Angst und Leid, aber auch von Menschlichkeit, Freude und Hoffnung. Wir lesen das Bilderbuch und basteln eigene kleine Steinbilder.

Der Eintritt ist frei. Wir bitten um verbindliche Anmeldung unter 0821 / 324-2715. Die Veranstaltung ist geeignet für Grundschüler der 2./3. Klassenstufe.

Details

Datum:
21. Juni 2018
Zeit:
9:00 - 11:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Stadtbücherei Augsburg
E-Mail:
martina.tichov@augsburg.de

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Augsburg
Ernst-Reuter-Platz 1
Augsburg, 86150 Deutschland
+ Google Karte