RefugeeWeek 2024 – Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tödliche Fluchtroute

16. Juni 2023 @ 19:30 - 21:00

Vortrag von Resqship-Aktivist:innen über ihre Einsätze auf dem Mittelmeer

Das Mittelmeer ist immer noch die tödlichste Fluchtroute der Welt. RESQSHIP e.V. ist seit 2021 mit dem Segelschiff NADIR zu Beobachtungsmissionen unterwegs und hat seitdem bei der Rettung von mehr als 4000 Menschen unterstützt.

Friedrich Reich ist Gründungsmitglied und Vorstandvorsitzender von RESQSHIP. Als einer der Skipper auf der NADIR war er schon auf vielen Einsätzen im Mittelmeer. Andrea Finkel war als Crewmitglied auch schon bei mehreren RESQSHIP-Missionen dabei.

Die beiden Aktivisten berichten von ihrer Arbeit auf dem Wasser (u.a. auch von ihrem aktuellsten Einsatz Ende Mai 2023, bei dem sie mehreren Booten in Seenot beistehen konnten) und den aktuellen Herausforderungen in der zivilen Seenotrettung.

Anschließend besteht die Möglichkeit für Fragen und ein offenes Publikumsgespräch.

Teilnahme kostenlos. | Keine Anmeldung erforderlich.

Details

Datum:
16. Juni 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
https://resqship.org/category/events/

Veranstalter

Resqship e.V.
E-Mail:
friedrich@resqship.org
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Café Tür an Tür
Wertachstr. 29
Augsburg, Bayern 86153 Deutschland
Google Karte anzeigen