Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peace Maker (Lesung und Vortrag)

Juni 24 @ 11:00 - 13:00

Auf Einladung von Tür an Tür e.V. ist Simon Jacob zu Gast beim Asylpolitischen Frühschoppen während der diesjährigen Refugee Week. In einer Mischung aus Vortrag und Lesung aus seinem Buch „Peace Maker. Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft.“ berichtet Simon Jacob über die von ihm initiierte „Peacemaker-Tour“, die ihn 2015/2016 rund 40.000 km quer durch die Länder des Nahen Ostens führte. Insbesondere durch Kontakte zu Vertreter*innen von Minderheiten spürte er der Frage nach, was eine friedliche Gesellschaft ausmacht und inwieweit demokratisches Gedankengut und das Verständnis für Menschenrechte gelebt werden.

Simon Jacob, 1978 im Tur Abdin in der Südosttürkei geboren, kam als Kind nach Deutschland. Er war mehrere Jahre als Integrationsbeauftragter der Syrisch-Orthodoxen Kirche in Deutschland sowie als Vorsitzender des „Zentralrats Orientalischer Christen in Deutschland e.V. – ZOCD“ tätig. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Vereins „Project Peacemaker e.V.“ und lebt und arbeitet als selbständiger Unternehmer in Augsburg.

Details

Datum:
Juni 24
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Tür an Tür e.V.
E-Mail:
verein@tuerantuer.de

Veranstaltungsort

Café Tür an Tür
Wertachstraße 29
Augsburg, Deutschland
+ Google Karte