Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vielfalt und Konflikt“ – Impulsvortrag und Worldcafe

Juni 12 @ 19:00 - 21:00

Zusammenleben in Vielfalt bietet viele neue Eindrücke und die Möglichkeit, Horizonte zu erweitern. Das Zusammentreffen unterschiedlicher Lebenswege, Erfahrungen und Kulturen kann aber auch von Missverständnissen und Spannungsfeldern geprägt sein.

Um mit möglichen Spannungen konstruktiv und wertschätzend umgehen zu können, werfen wir einen Blick auf die unterschiedlichen Aspekte und Dimensionen im interkulturellen Umgang. Der Impulsvortrag beleuchtet Grundlagen von Konflikten und dem Zusammenleben in Vielfalt und öffnet den Blick für Zugänge und Methoden, um konstruktiv damit umzugehen.

Im World Café möchten wir im Anschluss diese Impulse reflektieren und diskutieren und neue Ideen und Inspirationen für unser Leben und Arbeiten in Vielfalt gewinnen.

Details

Datum:
Juni 12
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Diakonisches Werk Augsburg
netzwerk4A
Stadt Augsburg

Veranstaltungsort

Café Tür an Tür
Wertachstraße 29
Augsburg, Deutschland
+ Google Karte