Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ziele einer weltweit nachhaltigen Entwicklung – SDGs

21. Juni 2016 @ 20:00 - 22:00

kostenlos

Der UN-Gipfel in New York hat 2015 die „Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ verabschiedet. Sie hat die Form eines Weltzukunftsvertrags und soll helfen, allen Menschen weltweit ein Leben in Würde zu ermöglichen. 17 Ziele nachhaltiger Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) wurden dabei konkret vereinbart; konsequent umgesetzt, schaffen sie Perspektiven global wie auch bei uns vor Ort und wirken damit auch auf Flucht und Migration.

Das Forum Eine Welt Augsburg in Zusammenarbeit mit Eine Welt-Promotorin Felizitas Smith organisiert nun für MultiplikatorInnen im Bereich Eine Welt-Arbeit eine Fortbildung zum Thema Sustainable Development Goals. Um Anmeldung wird gebeten: promotorin@werkstatt-solidarische-welt.de. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, der Eintritt ist frei.

Als Referentin wird den Teilnehmern Isabel Otterbach (Fachbereich Globales Lernen und Entwicklung, Abt. Weltkirche) vom Ordinariat München die Materie näherbringen. Nach einer Einführung in Inhalt und Bedeutung der neuen Weltnachhaltigkeitsziele wird es im zweiten Teil des Abends darum gehen, wie/ob die SDGs der lokalen Eine Welt-Arbeit eine Hilfe sein können. Die Veranstaltung richtet sich an Vereine, Initiativen und Kirchengemeinden aber auch Privatpersonen die im Bereich der Entwicklungspolitik/Eine Welt-Arbeit tätig sind.

Details

Datum:
21. Juni 2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Werkstatt Solidarische Welt e.V. – Forum Eine Welt
E-Mail:
wsw@werkstatt-solidarische-welt.de

Veranstaltungsort

Kresslesmühle
Barfüßerstraße 4
Augsburg, 86150
+ Google Karte